Info-Veranstaltung: Master Internationale Fachkommunikation

Junger Mann blickt auf eine Projektion, er trägt eine Eye-Tracking-Brille.
D-Gebäude, Raum D17 und online via Webex

Am Donnerstag, dem 15.12.2022, findet unsere Info-Veranstaltung für das Master-Studium der Internationalen Fachkommunikation (IFK) an der Hochschule Flensburg statt, zu der wir alle Interessierten herzlich einladen.

Worum geht's?: Der Master IFK

Wir stellen kurz das MA-Curriculum vor und sind dann für euch da, um eure Fragen zu beantworten. Der Master wird ausschließlich als Online-Studium angeboten, was aber nicht bedeutet, dass euch die Rechner und Systeme an der HS nicht zur Verfügung stehen. Zudem sind selbstverständlich alle Studierenden jederzeit herzlich willkommen, sich auch in den Räumen und Laboren der Hochschule aufzuhalten.

Die Vorteile des Online-Studiums zeigen sich in den Möglichkeiten, den Master neben dem Beruf und auch mit Familie studieren zu können. Mit der am Ende des Studiums stehenden Masterthesis kann man zudem für das Unternehmen, in dem man tätig ist, einen Mehrwert durch die Erforschung der Optimierbarkeit bestehender Prozesse u. Ä. erarbeiten. Ihr könnt also eure Unternehmensführung locker mit ins Boot holen, die euch dann vielleicht auch ein paar Stunden in der Woche/im Monat für eure Fortbildung freistellt.

Wer ist dabei?

Es ist geplant, dass neben aktuell Lehrenden im Master auch Absolvent*innen und aktuell im Master Studierende an der Veranstaltung teilnehmen, damit auch diese Personengruppen zu bestimmten Themen befragt werden können.

Und natürlich seid ihr herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf rege Teilnahme! Sollte der Termin nicht passen, können wir auch gerne individuelle Beratungstermine anbieten.

Infos zum Master

Ihr seid jetzt schon neugierig? Dann findet ihr auf diesen Seiten schon Informationen aus und Einblicke in den Master IFK.

Zeit & Ort

Die Veranstaltung ist hybrid geplant und beginnt am 15.12.2022 um 17 Uhr. Wir treffen uns an der HS Flensburg in Raum D17 (D-Gebäude) sowie in diesem Webex-Raum.